Info

Arbeit und Studium kombinieren: Das Duale Studium

Der Berufseinstieg fällt vielen Absolventen immer noch schwer - Für den was auch damit zu tun haben durfte, dass die Uniabgänger immer jünger werden. Verkürztes Abitur und Wegfall der Wehrpflicht sorgen dafür, dass die Bewerber erst lange angelernt werden müssen. Ein duales Studium wirkt dem entgegen.

Traumberuf Veranstaltungskaufmann/-frau: Das musst du wissen

Porträt eines abwechslungsreichen Jobs im Veranstaltungsbereich. Der Job als Veranstaltungskaufmann/-frau ist heiß begehrt: Er ist derzeit einer der beliebtesten Ausbildungsberufe überhaupt. 

Chance 2017 – Die Messe für Beruf und Karriere in Gießen

Das Ende der Schulzeit ist in Sicht – doch wie soll’s danach weitergehen? Vielleicht als Azubi in einer Bank? Werkstatt? Praxis? Kindertagesstätte? Oder doch an einer Hochschule? Im Bereich Wirtschaftswissenschaften? Maschinenbau? Oder Romanistik?

Das Hobby Musik zum Beruf machen:

 5 Porträts kaufmännischer Ausbildungsmöglichkeiten in der Musik- und Medienbranche.

Ausbildungsmesse "Einstieg" seit 15 Jahren in Berlin. Job suchen und mitfeiern.

Studien- und Ausbildungsmesse mit 220 Ausstellern. Senatorin Scheeres ist Schirmherrin.

Von der Ausbildung in die Selbständigkeit: Möglichkeiten und Gefahren

Sein eigener Chef zu sein ist für viele Berufseinsteiger möglicherweise mehr als nur ein Traum – es ist vielleicht sogar ein festes Ziel. Damit das aber erreicht werden kann, müssen erst die Voraussetzungen geschaffen werden. Denn niemand steigt auf, ohne ein gutes Stück Arbeit und Einsatz geleistet zu haben.

Kann mir wegen schlechter Leistungen gekündigt werden?

Hier beantworten wir deine Frage und zeigen 100 weitere Video-Antworten auf alle drängenden Probleme und Sorgen in der Ausbildung.

Noch Plätze frei für die Ausbildung in Paris 2016

Mit einem deutschen und einem französischen Berufsabschluss haben junge Menschen hervorragende Berufsaussichten auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Die Ausbildung wird in Zusammenarbeit mit der Ecole Franco-Allemande de Commerce et d’Industrie (EFACI) und dem Centre de Formation Industriel et Technologiaue (AFORP) in Paris durchgeführt. 

Mach´s doch einfach in Frankreich.

Mit einem deutschen und einem französischen Abschluss habt ihr hervorragende Berufsaussichten auf dem europäischen Arbeitsmarkt.

Führerschein, Auto und Ausbildung: Ist die finanzielle Belastung notwendig?

Führerschein, ein Auto, dessen Unterhalt. Alles Kosten, die das Ausbildungsgehalt stark schmälern können, aber gibt es echte Alternativen? Nein, sagt unser Kommentar

vorherige Seite