Info

Umfrage auf spiesser.de: „ Was macht ihr nach der Schulzeit?“

(Quelle: spiesser.de)

Freitag, 24.02.2012

Der „ Spiesser“ ist den meisten in der Schule sicher ein Begriff. Klar, die Leser sind mitten in der Berufsfindung. Was aber nach der Schule wirklich kommt? Der „Spiesser“ hat seine Leute gefragt:

 

Das Ergebnis:

  • 25% - Gleich studieren. Vielleicht wird aus dem Leben fürs Lernen ja noch ein Lernen fürs Leben

  • 23% - Erst mal so viele Kilometer wie möglich zwischen mich und die Schule bringen. Ab ins Ausland! - das hätte ich nicht gedacht!!!

  • 22% - Ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht!

  • 13% - Eine Ausbildung! Da verdiene ich mein eigenes Geld und kann was Praktisches machen.

  • 11% - Einen Freiwilligendienst. Ich will der Gesellschaft was zurückgeben! - hätte ich auch nicht gedacht!

  • 5% - Ein Studium wäre schön - deswegen hole ich mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg nach.

Wer mehr wissen will – spiesser.de

(Quelle: spiesser.de)