Info
Ausbildungsatlas für Ostwestfalen-Lippe
Montag, 13.09.2010
Die IHK Lippe zu Detmold hat zusammen mit der IHK zu Bielefeld einen 250 Seiten schweren Ausbildungsatlas mit Infos und Adressen für die Region Ostwestfalen-Lippe rausgebracht.
Für alle, die gerne in dicken Büchern schmökern – auch wenn’s um die Ausbildung geht: Die IHK Lippe zu Detmold hat zusammen mit der IHK zu Bielefeld einen 250 Seiten schweren Ausbildungsatlas für die Region Ostwestfalen-Lippe rausgebracht. Darin stehen zum einen viele Tipps rund um die Themen Ausbildung, Bewerbung und Berufsbilder. Zum anderen gibt’s ein Verzeichnis mit vielen Unternehmen der Region, die ausbilden.
Alle Schulen in der Region bekommen das Werk kostenlos. Wenn Du Dir selbst ein eigenes Exemplar anschaffen willst, dann kannst Du das bei der IHK Lippe (Kontakt: Claudia Budde, Tel. 05231/7601-10).
Und falls es Dich interessiert, was Lehrer und Unternehmen von dem Ausbildungsatlas halten: Hier findest Du einen kleinen Text darüber auf der Homepage der IHK.
Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de
Azubot Funktionen
My Azubot
Bei uns sind alle Berufsbezeichnungen männlich. OK, das ist nicht nett, hat aber `nen Grund. Es liest sich einfach besser. Würden wir alle Berufe immer männlich und weiblich ausschreiben, wäre das beim Tischler, der Tischlerin noch machbar, aber beim Verfahrensmechaniker der Fachrichtung Eisen- und Stahlmetallurgie und der Verfahrenmechanikerin der Fachrichtung Eisen- und Stahlmetallurgie nervt es schon gewaltig. Natürlich sind uns Mädchen und Jungs absolut gleich wichtig!
Copyright 2010 azubot GmbH



