Info - Koch

Koch sein ist kein Fernseh-Spaß

Es gibt zu wenige Koch-Azubis. Zum Teil liegt das an den Fernseh-Kochshows.

Tops und Flops in der Küche

Die Ausbildung in der Küche ist hart und rau. Und das sollte sich jeder Koch-Azubi noch vor seiner ersten Bewerbung klar machen. Und dennoch…

Der Meisterkoch Christian Rach ist jetzt Lehrherr für 12 ehemals Arbeitslose.

Angelika Specht ist 44, Single und kommt aus Solingen. Jetzt trägt sie eine weiße Kochmütze und sagt glücklich: „Ein Jahr war ich arbeitslos, sollte jetzt Hartz IV bekommen, doch dann kam Christian Rach....“. So wie ihr geht es auch Jonny Schramm (19) aus Cuxhaven. Jonny, ein Problemkind, polizeilich aufgefallen, Hauptschulabschluss, bekam über die Hamburger Agentur für Arbeit den Ausbildungsplatz bei Rach.

Interview mit Christian Rach über seine Restaurantschule

Christian Rach, Hamburger Koch mit Michelin-Stern, hat ein neues TV-Projekt begonnen, das ihn seiner „wahren Berufung“ als sozial engagierter Meisterkoch vielleicht noch näher bringt. "Rachs Restaurantschule"